Mittwoch, 22. September 2004

Mentalitätswechsel

So, so Herr Schröder sie fordern einen Mentalitätswechsel. Vielleicht sollte man damit auch gleich mal bei den oberen zehntausend anfangen, was meinen Sie? Der Staat das sind doch wir alle zusammen genommen, und Demokratie steht doch dafür das die Macht vom Volke ausgehen sollte, warum beachten Sie und ihre Kollegen dann nicht endlich mal die Meinung des Volkes? Sicher ich bin selbst der Ansicht das so etwas wie Hartz IV schon lange umgesetzt gehört doch nicht mit solch falschen Methoden und Gesetzen!!!! Wieder wird ein Unterschied zwischen Ost und West gemacht was die Beträge angeht. Meiner Meinung nach hätte man das ALG II gar nicht einführen brauchen und stattdessen hätte man für Jeden ein gleiches Arbeitslosengeld eingeführt und die Arbeitslosenhilfe abgeschafft, was nicht nach dem letzten Verdienst des Arbeitslosen berechnet wird, jeder bekommt das gleiche denn sie sitzen ja alle auch im gleichen Boot der Arbeitslosigkeit.

Als Gegenleistung sollten Menschen die Arbeitslos werden vielleicht auch für ihr Arbeitslosengeld arbeiten, es gibt schließlich genug zu tun in diesem Lande, gerade im sozialen Bereich ist noch vieles im Argen. Dadurch das Arbeitslose dann zwar für den Staat arbeiten würden , für die Zeit ihrer Arbeitslosigkeit, dadurch spart der Staat aber eine Menge an Ausgaben ein.

Und eines solltet Ihr da draußen euch vielleicht auch mal fragen, unsere Politiker kürzen an allen Ecke und Enden(vor allem bei den Ärmeren und im Sozialenbereich), nimmt sich aber gleichzeitig raus neue Steuern einzuführen, Steuern zu erhöhen. Man muß sich nur mal überlegen was an Einnahmen für den Staat alleine aus dem Glückspielsektor kommt oder die Mehrwertsteuer, und Tabaksteuer und so weiter, ganz oben steht bei mir die Lohnsteuer, Abgaben für die Rente usw. , also all das was dieser Staat tagein, tagaus einnimmt. Fragt euch doch endlich mal wohin die ganzen Gelder fliesen!!!!

Mit freundlichen Grüßen Frank

P.S. „Denken kann nicht schaden...“

Link zum Thema: www.netzeitung.de

Das kann es nur in Deutschland geben!!!

GEZ will absofort Gebühren für Computer verlangen die ans Internet angeschlossen sind. Ich selbst nutze überhaupt kein Angebot der öffentlich rechtlichen anbieter und soll dafür zahlen? Also irgenwie scheinen die in unserem Land langsam durchzudrehen. Auf der einen Seite reden die Bildungsrückständen und auf der anderen Seite wollen sie Gebühren für Computer die ans Internet angeschlossen sind. Viele Eltern werden sich überlegen ob sie ihren Spröslingen dann noch Zugang zum Internet gewähren, gerade in Haushalten wo das Geld sowieso schon kanpp bemessen ist. Ich kann nur sagen "bravo", wieder ein Schritt zurück in Deutschland. Ich bin ja mal gespannt wann man für die Luft zahlen muss, die man atmet!!!!!

Link zum Thema: www.winfuture.de

MFG Frank

Neuer Tag...

...neues Glück und auf gehts in ein neues Abenteuer, voller Bürokratie und Durcheinander in unserem Lande. Viel Spass auch euch da draußen, die Ihr für unsere "Elite" das Geld verdient.

Guten Morgen wünscht Frank

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Tja... vielleicht fällt...
Die Grünen wollen es ändern... jedenfalls steht es...
Pottblogger - 1. Jun, 17:59
Spiegel TV
So schaue gerade Spiegel TV und habe mir einen Beitrag...
Sheriff - 10. Okt, 22:13
Arbeitsamt
Da macht man nichts Schlimmes ahnend den Briefkasten...
Sheriff - 6. Okt, 23:03
Schönheitswahn...
Wenn man sich so umschaut in den Medien könnte man...
Sheriff - 5. Okt, 22:03
Wer dann?
Nein sie kassiert nicht der Staat? Wer dann, denn der...
Sheriff - 24. Sep, 00:13

Status

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 17:59

Credits


Computer und Co.
Deutschland
Guten Morgen
Politik
Zu spaeter Stunde
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren